Ruehrcast Folge 8 – Cola und Serien (3) (Dezember 2017)

Bild von kraehenherz
Ruehrcast
Ruehrcast Folge 8 - Cola und Serien (3) (Dezember 2017)
Loading
/

Nach einer dramatischen, lebensumstände-bedingten Pause geht es weiter mit Ruehrcast Folge 8. Dieses Mal mit der 3. Folge des „Cola und Serien“-Unterpodcasts. Rix und Mara schauen dabei die ersten Folgen der Serie „Cucumber“ und „Banana“ und trinken sowohl die koffeinfreie „Proviant Cola“, als auch „Tirola Kola“.
Im Rückblick sprechen sie zudem über Twin Peaks und weitere Dinge. Jawoll.

Download in MP3-Format
(52 MB | 37:30 Minuten)
Download in OGG-Format
(41 MB | 37:30 Minuten)

Shownotes:
Proviant Cola (Firmen-Website)
Tirola Kola (Firmen-Website)
– Serie „Cucumber“ (deutschsprachige Wikipedia)
– Serie „Banana“ (deutschsprachige Wikipedia)
– Serie „Tofu“ (englischsprachige Wikipedia)

———————————

Ein Gedanke zu „Ruehrcast Folge 8 – Cola und Serien (3) (Dezember 2017)“

  1. Hehooo.
    Juhuuu, 1 neue Folge \o/. Ich habe mich sehr gefreut, schade, dass es so schnell rum war, ich hätte noch 1 Stündchen Zeit gehabt ;).

    Was mir aufgefallen ist: Kann es sein, dass es kein abschließendes Fazit zur Tirola Cola gab? Es wurde irgendwie nur der Nachgeschmack erwähnt (aber nichtmal so richtig ob der schlecht war?) und die Vorgeschichte sowie der Warnhinweis. Aber kann auch sein, dass mein Hirn kurz abgeschaltet hatte. ^^;

    Wie wäre es, wollt ihr mal die 1. Folge (gnah, queertechnisch lohnen sich da spätere Folgen mehr, mist) von „Brooklyn Nine-Nine“ schauen? Die Serie habe ich nach langem Sträuben („Mieeeeh, noch eine Cop-Serie!!“) lieben gelernt. Spannend war gerade auch die sehr kurze Serie (1 Staffel) „She’s gotta have it“ – allerdings macht es dafür wahrscheinlich Sinn, auch das Film-Original zu sehen, was ich noch nicht habe. Beide Serien gibt es auf Netflix. Wenn es eher trashig sein darf – und soapig und dramatisch und overthetop und Vampire, Werwölfe, Seelies, Weltenretten und ein paar Queers: „Shadow Hunters“.
    Nicht auf Netflix aber sehr sweet, enorm unqueer, schon ein paar Jahre älter aber einfach eine süße Feelgood-Serie: „Pushing Daisies“.

    Sorry, ich spamme hier alles voll, aber ich würde euch einfach über all die Serien gerne sprechen hören. (Und Mara natürlich über „the lair“, falls sich daran nochmal rankommen lässt.)

    Egal ob ihr irgendwas davon schaut: ich freu mich auf #4!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert